Geplaatst: di jan 25, 2005 20:50
Hallo, Barry!
Mein Englisch ist auch nicht das allerbeste, deshalb ist es vielleicht einfacher in Deutsch zu schreiben. Hoffentlich ist das in Ordnung, ansonsten schreibe ich auch noch einmal in englisch.
Die BSM wurde in Deutschland zusammengestellt (nicht gebaut) von einem Händler aus Ulm (Süddeutschland). Der Begriff steht für: Barthold Sport Motorräder
Barthold war der Importeur für Aprilia und Cagiva, später auch für Aspes, HRD.
Es gab eine BSM I und eine BSM II. die BSM I war eine AIM mit anderen Farben und die BSM II eine Valenti. Barthold hat einen anderen Sitzbankbezug, andere Aufkleber und eben eine andere Farbe der Plastikteile herstellen lassen und das Ganze dann als eigenes Motorrad aus eigener Herstellung verkauft. Damals wusste kaum jemand, dass es nicht seine eigenen Produktionen sind. Der Motor kam von Casal und bei der BSM II von Moto Villa. In Deutschland sind nur sehr sehr wenige Motorräder verkauft worden, wahrscheinlich gerade mal drei oder vier BSM II und auch die gleiche Anzahl an BSM I.
Mich würde mal interessieren, welche Motorräder bzw. Marken du sammelst? interessierte ich nur 50 und 80 ccm? ich suche noch dringen Teile für eine Aprilia RC 50 von 1980, kannst du mir dabei helfen?
Bis dann, Jörg
------------------------------
nou hier en daar had ik wat mensen gemaild. met deze als reactie.
maar nu het punt dat mijn duits echt te slecht is om nou echt te bergrijpen wat die allemaal zegt. is iemand zo aardig/vriendelijk om voor mij dit in ned te kunnen vertalen?
en dat terwijl ik 100m naast de duitse grens woon
Mein Englisch ist auch nicht das allerbeste, deshalb ist es vielleicht einfacher in Deutsch zu schreiben. Hoffentlich ist das in Ordnung, ansonsten schreibe ich auch noch einmal in englisch.
Die BSM wurde in Deutschland zusammengestellt (nicht gebaut) von einem Händler aus Ulm (Süddeutschland). Der Begriff steht für: Barthold Sport Motorräder
Barthold war der Importeur für Aprilia und Cagiva, später auch für Aspes, HRD.
Es gab eine BSM I und eine BSM II. die BSM I war eine AIM mit anderen Farben und die BSM II eine Valenti. Barthold hat einen anderen Sitzbankbezug, andere Aufkleber und eben eine andere Farbe der Plastikteile herstellen lassen und das Ganze dann als eigenes Motorrad aus eigener Herstellung verkauft. Damals wusste kaum jemand, dass es nicht seine eigenen Produktionen sind. Der Motor kam von Casal und bei der BSM II von Moto Villa. In Deutschland sind nur sehr sehr wenige Motorräder verkauft worden, wahrscheinlich gerade mal drei oder vier BSM II und auch die gleiche Anzahl an BSM I.
Mich würde mal interessieren, welche Motorräder bzw. Marken du sammelst? interessierte ich nur 50 und 80 ccm? ich suche noch dringen Teile für eine Aprilia RC 50 von 1980, kannst du mir dabei helfen?
Bis dann, Jörg
------------------------------
nou hier en daar had ik wat mensen gemaild. met deze als reactie.
maar nu het punt dat mijn duits echt te slecht is om nou echt te bergrijpen wat die allemaal zegt. is iemand zo aardig/vriendelijk om voor mij dit in ned te kunnen vertalen?
en dat terwijl ik 100m naast de duitse grens woon